Versand & Rücksendungen

Lieferzeit

Die Lieferzeit für Artikel beträgt üblicherweise 3 Werktage ab Zahlungseingang, sofern wir keine anderen Lieferzeiten genannt haben.

Speditionsartikel

Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichtes als Speditionsartikel versendet. Ein Liefertermin wird von der Spedition mit Dir abgestimmt.

Kosten

Als Unternehmen, das sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat, möchten wir auch beim Versand einen Teil hierzu beitragen und verwenden vom Paket über Füllmaterial bis zum Aufkleber ausschließlich recyclebares Material. Darüber hinaus spielt die Sicherheit der Verpackung eine große Rolle, da Glasflaschen gut gepolstert werden müssen, um dich im Ganzen zu erreichen. Um all dies zu bewerkstelligen betragen die Versand- und Verpackungskosten mit der Standard-Verpackung inkl. Versicherung bis 500,- EUR per DHL 4,95 € je Bestellung . Ab einem Bestellwert von 49,99 € liefern wir frei Haus, es lohnt sich also eine größere Bestellung aufzugeben.

Per DHL erhalten Sie Ihre bestellten Produkte zuverlässig und in kürzester Zeit. Wir behalten uns vor, ggfs. einen anderen Versender zu beauftragen.

Versand nur innerhalb Deutschlands.

Bezahlung

1. Vorauskasse
Bei Vorauskasse überweisen Sie uns bitte den fälligen Rechnungsbetrag auf unser Konto. Unmittelbar nach Zahlungseingang erfolgt der Versand Ihrer Bestellung!

  • Bank: Commerzbank Offenburg
  • Bankleitzahl: 66440084
  • IBAN: DE86664400840450293600
  • BIC: COBADEFFXXX

2. PayPal

Verzögerungen

Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, wirst Du per E-Mail von uns darüber informiert.

Logistikpartner

Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachte, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.

Sendungsverfolgung

Anhand Deiner Paket-Identnummer/Sendungsnummer kannst Du jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Deines Paketes erfahren, wenn die Versandart keine Paketverfolgung vorsiehr. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhälst Du in Deiner Lieferbestätigung per eMail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.

Rücksendung

Selbstverständlich kannst Du von Deinem 14-tätigen Rückgaberecht Gebrauch machen und jeden Artikel, den Du in unserem Shop erworben hast auch wieder an uns zurückgeben. Ein Umtausch ist nicht möglich.

Handelt es sich um die Rücksendung von Modeartikeln, stellen wir dir gerne ein kostenfreies Portolabel zur Verfügung. Bitte schreibe uns eine E-Mail an shop@bimmerle.de mit folgenden Inhalten: Bestellnummer, Artikel der Rücksendung, Grund der Rücksendung. Du wirst binnen 3 Tagen ein druckbares Portolabel und eine Rücksendungsanweisung erhalten. Die Rückerstattung des Verkaufspreises & bezahltes Porto erfolgt nach genauer Prüfung des Artikels (nicht getragen oder beschädigt).

Bitte beachte, dass die anfallenden Portokosten vom Kunden zu tragen sind, wenn es um den Rückversand von Flaschenwaren und Gläsern geht! Wir empfehlen die Rücksendung mit einer Zustellbescheinigung (z.B. Einschreiben) oder einen Versand, der zurückverfolgt (z.B. Paket) werden kann. Um Deine Rücksendung schneller bearbeiten zu können lege der Rücksendung bitte die Bestell- oder Rechnungsnummer bei. Wir benötigen derzeit zur Bearbeitung der Rücksendung etwa 5 – 10 Werktage. Bitte adressiere deine Rücksendung an:

Bimmerle KG, Önsbacherstraße 40, D-77855 Achern